Predictive Homöopathie

Was ist Predictive Homöopathie?

Predictive Homoeopathy®, mit über 30 Jahren Praxiserfahrung von Dr. Prafull Vijayakar (Mumbai, Indien) entwickelt, ist eine verfeinerte Methode, die klassische Homöopathie erfolgreich anzuwenden.

Dabei werden die kompletten Erkenntnisse Hahnemanns (Begründer der Homöopathie) mit dem heutigen Wissensstand der Medizin  (insbesondere der Genetik, der Physiologie, der Psychologie, der Biochemie) in Übereinstimmung gebracht, mit dem Ziel Krankheitsverläufe, bzw. Heilungsverläufe vorhersehbar (predictable) zu machen.

Die wichtigsten zwei Grundpfeiler von Predictive Homöopathie sind das Verständnis der Unterdrückung von Krankheit aufgrund embryologischer Grundsätze und die Gesetzmässigkeiten der Miasmen. Bessert sich beispielsweise ein Asthma, tauchen kurz darauf jedoch rheumatische Beschwerden auf, ist sich der behandelnde Homöopath oft nicht sicher, ob es sich hierbei um eine Heilung handelt, oder um ein Unterdrückungsphänomen des Asthmas. Genau an dieser Stelle der Behandlung können folgenschwere Fehler gemacht werden.

Durch die Predictive Homöopathie lässt sich bei einer Behandlung ziemlich exakt vorhersagen, welche Symptome sich als erstes verbessern, welche sich anfangs verschlechtern und wie der Heilungsverlauf insgesamt zu erwarten ist.

Ziel ist es, das genetische Similimum zu verordnen, wie Dr. Vijayakar es nennt. Wenn dies geschieht, wenn das richtige Mittel gefunden wird, ist die stimulierte Lebenskraft zu immensen Veränderungen imstande.

Quellen: Prediktive Homöopathie, Regensburg  und  Predictive Homöopathie, Schweiz

www.predictive-homoeopathie.de; www.predictive.ch

"Ich behandle nicht eine Krankheit, sondern den Menschen in seiner Krankheit!"

Naturheilpraxis Aurbach

klassische Homöopathie/

Irisanalyse
Am Schulgarten 3