Über mich

Der Leitspruch Hahnemanns "Similia similibus curentur"
Der Leitspruch Hahnemanns "Similia similibus curentur"

Durch meine Kinder kam ich - wie viele - zur Homöopathie. Die Wirkungsweise und auch die erstaunlichen Erfolge faszinierten mich sehr und ich begann mich intensiver damit zu beschäftigen. Bald stellte ich fest, dass es gar nicht so ohne ist, die eigene Familie zu behandeln und man auf Dauer besser die Finger davon lässt und lieber andere Leute behandelt. Aus diesem Grund begann ich 2006 meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich 2008 mit Erfolg beim Gesundheitsamt in Regensburg abschloss. Zeitgleich bildete ich mich intensiv in klassischer Homöopathie weiter.

 

 

Auf dem Forum Heilpraxis lernte ich dann noch die Iridologie/Irisdiagnose kennen. Die erstaunlichen Erkenntnisse, die man in den Augen wahrnehmen kann, bewogen mich beim Felke-Institut in Stuttgart eine Ausbildung zur Iridologin zu machen. Da es mir ein Anliegen ist, eine Krankheit evtl. gar nicht erst entstehen zu lassen, hab ich hier ein gutes Werkzeug in der Hand, um den Patienten schon im Vorfeld auf etwaige Schwachstellen in seinem Organsystem hinzuweisen, zu stützen und so sehr lange gesund zu erhalten. Denn im Vorfeld sind es oft Kleinigkeiten, die wir leicht in den Alltag einbauen können, ohne dass wir schon irgendwelche Mittelchen einnehmen müssen.

 

Kurz-Vita:

 

Jahrgang 1970, verheiratet, 3 Kinder

 

2006 - 2008:  Ausbildung zur Heilpraktikerin bei der Arunamed-Heilpraktikerschule

                      in Neumarkt

  

2006 - 2007:  Grundausbildung in klassischer Homöopathie bei der Arunamed-

                      Heilpraktikerschule in Neumarkt

2009 - 2011:  Ausbildung in Irisdiagnose/Irisanalyse beim Felke-Institut in Stuttgart

                      mit Prüfung zur Iridologin

                      www.felke-institut.de

2011 - 2013:  Ausbildung in klassischer Homöopathie beim Regensburger Institut

                      für klassische Homöopathie

                      www.homoeopathie-regensburg.de

2011 - 2013:  Fortbildung in Predictive Homöopathie beim Regensburger Institut

                      für klassische Homöopathie bei Dr. Vijayakar, Matthias Klünder, Dr. Borkar

                      www.predictive-homoeopathie.de

2014              weitere Fortbildungen in Predictive Homöopathie und Irisdiagnose

09/2014         zusätzliche Praxistätigkeit bei vita-Neumarkt - Kompetenzzentrum für

- 03/2016       ganzheitliche Therapie                   

10/2015         Fortbildung bei Gerhard Ruster: "Lebt in seiner Welt", Entwicklungsstörungen

                      bei Kindern homöopathisch behandeln

11/2015         Homöopathie-Kongress in Ottobrunn

02/2016         Fortbildung: Predictive Homöopathie bei Matthias Künder in Regensburg

11/2016         Fortbildung: Materia Medica bei Henny Heudens-Mast in Traunstein

03/2017         Fortbildung: Predictive Homöopatie bei Matthias Klünder in Regensburg

07/2017         Fortbildung: Klientenkonzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers bei

                      Karin Wittmann, ZIP HP-Schule Regensburg

                      www.zip-heilpraktikerschule.de

09/2017         Fortbildung: Predictive Homöopathie - Neueste Erkenntnisse bei Dr. Vijayakar

                      in Regensburg

04/2018         Fortbildung: Predictive Homöopathie: Kinder und schwere Pathologien bei 

                      Matthias Klünder in Regensburg

10/2018         Fortbildung: Boger/Bönninghausen trifft Vijayakar bei Dr. Borkar in Regensburg

11/2018         WISSHOM-Kongress in Köthen (Anhalt), Seminar bei Heiner Frei Polaritätsanalyse

                     

 

Blick auf das Repertorium, dem Handwerkszeug des Homöopathen, ebenso die Globulis
Blick auf das Repertorium, dem Handwerkszeug des Homöopathen, ebenso die Globulis

Gesetzliche Berufsbezeichnung: Heilpraktikerin

 

Behördliche Zulassung: Landratsamt Neumarkt/Opf. mit Schreiben vom 18.11.2008 nach Überprüfung durch das Gesundheitsamt Regensburg am 08.10.2008 und 29.10.2008 (Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde, ohne als Arzt bestellt zu sein nach § 1 HPG - Heilpraktikergesetz)

 

Aufsichtsbehörde: Gesundheitsamt Neumarkt/Opf., Dr.-Grundler-Str. 1, 92318 Neumarkt, Tel. 09181/470-512

 

Zuständiger Berufsverband: Bund Deutscher Heilpraktiker BDH e. V., Südstr. 11, 48231 Warendorf, Tel. 02581/61550; www.bdh-online.de

Mitgliedsnummer: 105 486

 

Naturheilpraxis Aurbach

klassische Homöopathie/

Irisanalyse
Am Schulgarten 3

92364 Deining-Döllwang


hp-aurbach@web.de


Tel.: 0 91 84/80 93 01

Fax: 0 91 84/80 93 00

 


Sie können mich telefonisch 

von  Mo - Do: 8.30  - 17.30 Uhr

und          Fr.:  8.30  - 15.00 Uhr

erreichen.

 

Falls Sie mich persönlich nicht erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe

schnellstmöglich zurück!

 

Termine nach Vereinbarung