· 

Lächelt gegen die Angst

Vielleicht sollten wir endlich mal aufhören Tag für Tag auf die eine oder andere Art Panik bei den Menschen zu schüren. Es wird Zeit endlich ganz gezielt darauf hinzuweisen:
Egal wieviele Lockdowns wir noch machen, das Virus ist da und wir müssen mit ihm zurecht kommen. Jeder Einzelne! Und das ist möglich mit einem gut aufgestelltem Immunsystem. Angst schwächt aber das Immunsystem. Wir sollten den Blick auf das lenken was wirklich ist: es gibt sehr viele Menschen, die an Corona erkranken UND WIEDER GESUND WERDEN.
Und ja, es gibt auch Menschen mit einem schweren Verlauf. Dies gab es allerdings schon immer - auch zu Zeiten einer Influenza. Nur dass es da die breite Öffentlichkeit nicht interessiert hat, ob jemand EIN LEBEN LANG an den Folgen einer Herzmuskelschädigung durch Influenza zu leiden hat. Nein, das war einfach so. Und es gab auch in den vergangenen Jahren immer wieder Grippewellen, die mehr Menschen hinweg rafften. Das war auch nicht wert, die breite Öffentlichkeit über Wochen und Monate in Atem zu halten.
Bleiben wir doch wieder sachlicher und konzentrieren uns darauf, dass wir selbst unser Immunsystem unterstützen, damit wir eben KEINE SO GROSSE ANGST mehr haben müssen an Corona zu erkranken. Denn wir werden wieder gesund werden.
Und die Menschen mit Vorerkrankungen, die berechtigt in Sorge sind, sollten überlegen, dass auch viele andere Krankheiten ihr Leben bedrohen und sie IMMER VORSICHTIG sein müssen.
Und da geht es nicht darum, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen mit dem Hinweis: "Ihr seid schuld". NIEMAND hat Schuld. Wir sollten uns damit abfinden, dass das Sterben zum Leben dazu gehört.
Also, auf geht´s tut was für euer Immunsystem!
Der erste und der beste Schritt ist: RAUS AN DIE FRISCHE LUFT! Tankt Vitamin D und gute Laune. Denkt positiv! Das Auge kann die Welt trüb oder HELL dir machen, wie du sie ansiehst wird sie weinen oder lachen! Dann fangen wir doch an die Welt HELL zu machen. Zaubert ein Lächeln auf euer Gesicht - selbst mit Maske wird es die Augen erreichen und euer Gegenüber wird es wahrnehmen, auch wenn er/sie es nicht sehen kann.
Und überlegt euch, ob ihr wirklich jedes Wort auf die Goldwaage legen wollt. Sind wir alle gerade jetzt, wo die Nerven bei allen blank liegen, nicht so empfindlich. Unterstellen wir unserem Gegenüber einfach die besten Absichten und haben wir selbst die besten Absichten.
Ein Lächeln auf den Lippen hilft uns durch diese Zeit.
Habt einen besonders schönen Tag - jeden Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Naturheilpraxis Aurbach

klassische Homöopathie/

Irisanalyse
Am Schulgarten 3

92364 Deining-Döllwang

 

info@naturheilpraxis-aurbach.de


Tel.: 0 91 84/80 93 01

Fax: 0 91 84/80 93 00

 

 

Sie können mich telefonisch 

von  Mo - Do: 8.30  - 17.30 Uhr

und          Fr.:  8.30  - 15.00 Uhr

erreichen.

 

Falls Sie mich persönlich nicht erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe

schnellstmöglich zurück!

 

Termine nach Vereinbarung